Das hier sollte in erster Linie ein Anhänger für meine neue rote Jacke werden. Ich hatte ein Art-Deco-Motiv aus einem Buch (Beadwork inspired by art- Art Nouveau) im Auge, ganz schlicht, eine mit 9 Streifen eingefasste Perlmuttscheibe. Gut, keine da, dann kommt halt der Bergkristall-Donut zum Einsatz. Kleineres Innenloch, da passen nur 6 Streifen rein (hab ich aber erst gemerkt, als schon 9 fertig waren). Und ich wollte unbedingt die "Magma"-Rocailles-Mischung von Michi verwenden, die passten farblich perfekt.
Wahrscheinlich wegen des Namens der Perlenmischung hatte ich zwischendrin die Idee, das ganze noch mit einem Rivoli und einigen Fransen und Spiralen aufzumotzen und so in Richtung "Peles Bad Hair Day" zu stylen (Also, ich meine natürlich nicht den Fußballer, sondern die hawaiische Feuer- und Vulkangöttin)
Der erste Versuch der Tentakel in schwarz sah dann eher etwas unheimlich aus (als ob ich irgendein Insekt reingequetscht hätte) und sie wurden durch welche aus der Magma-Mischung ersetzt. Und auf einmal war es eine leicht spinnerte Mohnblume. Aber doch auch wieder ziemlich Art-Deco, oder? Auf alle Fälle bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
7 Kommentare:
Bravo!!!
Der Anhänger sieht einfach klasse aus! Der gefällt mir supergut! Da hat sich das herumtüfteln richtig ausgezahlt! :-)))
Ganz liebe Grüße,
Nicki
Wow! It's very nice!
Magnifiqe!
Mit dem Ergebnis kannst auch voll zufrieden sein!!! Wunderschön geworden!!!
PS.: Da ich aus einer Mohnblumengegend komme, gefällt mir die Bezeichnung für dein Schmuckstück besser als "Day of...
Egal ob jetzt "Day of.." "Mohnblume" "Sonnenscheibe der Bonner"....es sieht genial aus!
Und so was kann nur entstehen wenn es sich sogenannt selbständig macht....
Liebe Grüße Ricki
Wundreschön!
Kommentar veröffentlichen