Freitag, 2. Januar 2009

Was das Armadillo und meine Perlensuppenallergie miteinander zu tun haben

Tja, äääh...eigentlich nicht viel. (Verflixt, wie krieg ich denn jetzt wieder die Kurve? Na, mal sehen...) Vor einiger Zeit habe ich mir diese kleine Beaded Bead ausgedacht. Weil sie um den Bauch einen Gürtel aus Stäbchenperlen trägt, nannte ich sie "Armadillo". Die Anleitung dazu wurde in der Adventszeitschrift 2008 von http://www.perlenhaekeln.de/ veröffentlicht oder es gibt sie auch hier.

Die benötigten Toho-Bugles in 3mm Länge gibt es z.B. im Perlament in Bonn (kein Online-Shop) oder bei Fofinha
Ja, und nun zum Thema Perlensuppe. Wer mich kennt, weiß, dass es für mich beinahe die Höchststrafe ist, Mixe zu verarbeiten. Meine Buchhalterseele fängt beim Auffädeln automatisch an, die Farben wieder auseinanderzudröseln. In diesem Fall musste ich sogar eigenhändig (!) kostbare Delicas und Treasures (!) zusammenmischen, weil sich meine Mutter einen Halsreif in exakt diesen Farben wünschte. Na, wenigstens konnte ich zum Auffädeln eine Perlenmühle verwenden. Und hier kommt nun die total elegante Überleitung: Die Endstücke des Halsreifs sind Armadillos. (Puh, geschafft!)

Mit dem Ergebnis war ich dann ganz zufrieden und der Mama hat es auch gefallen.

Ich mache übrigens gerade eine Desensibilisierungstherapie, weil eigentlich finde ich diese Mixe ja total schön. Ich habe mich bei Michi mit ganz vielen Tütchen 11-er und 15-er Rocailles-Mixe eingedeckt, die ich seit einigen Wochen täglich mindestens einmal in die Hand nehme und ich lasse mir auch schon ganz mutig den Inhalt durch die Finger rinnen.

Ich habe sogar schon ein Armband damit angefangen. Dass es noch nicht fertig ist, liegt nicht am Mix, sondern an der noch nicht zufriedenstellenden Verschlussidee.

6 Kommentare:

Ági mama hat gesagt…

Bravo!! Wunderschön!!!

Anonym hat gesagt…

Es ist sehr sher schön!!!!! danke viel mal!!!
www.manucrea.canalblog.com

timmi hat gesagt…

Die Kette sieht klasse aus!
Und das mit den Mixen kriegst Du bestimmt noch hin, mit Deiner Therapie bist Du ja auf dem richtigen Weg...

Anonym hat gesagt…

La barière des langues ne me permet pas de te dire tout le bien que je pense de tes réalisations, MERCI pour ton blog et meileurs voeux!BRAVO!

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Kreation! Bravo!

LG Irina

Anonym hat gesagt…

very nice :-)