Samstag, 25. Juni 2011

Night at the Opera, mit Zugabe

Na sowas, da gibt es glatt noch Stücke aus der "Milwaukee 2010"-Session, die ich noch nicht gezeigt habe. Wie hier z.B. das Armband "Night at the Opera" von Jill Wiseman, in das ich mich sofort verliebt hatte. Das Armband war natürlich längst fertig, aber ich wollte noch eine passende Kette dazu haben. Ich habe länger drüber gegrübelt und bin dann letzendlich statt Herringbone bei Häkelschläuchen gelandet.

Oops, I noticed there are some pieces from the "Milwaukee 2010" series I did not show here. Like the "Night at the Opera" bracelet by Jill Wiseman. I had fallen in love with this design at first glance. The bracelet was already finished some months ago, but I also wanted to have a matching necklace. After some test drives I ended up with bead crochet ropes and square stitch sliders similar to those used with the bracelet.



In der Zwischenzeit hatte ich das Armband mehrere Male getragen und leider festgestellt, dass der wunderschöne Toggle-Verschluss öfter mit meiner Schreibtischplatte kollidierte. Ich hatte echt die Befürchtung, er könnte kaputtgehen. Daraufhin wurde er schweren Herzens abmontiert und gegen einen herkömmlichen Schiebeverschluss ausgetauscht. Jetzt kommen die tollen Glitzer-Schieberlinge auf der Oberseite auch viel besser zur Geltung. Und der Toggle fand ein neues Zuhause in der Kette. Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende...

Meanwhile I had been wearing the bracelet several times and sadly the lovely toggle clasp had some heavy collisions with my desk. I really was fearing for his life! So I finally decided to exchange it with a metal clasp. Ok, now the also gorgeous sliders on the bracelet are catching the eye and the toggle found a new home at the necklace. And they all lived happily ever after...

Kommentare:

Lyra hat gesagt…

It is a wonderful set ... I love it!!!
Greetings!!!
Lyra

Trinchen hat gesagt…

Das ist doch süß!
Ist Dir gut gelungen, das mag ich auch!

Gardyperle hat gesagt…

WOW MARTINA,DAS IST HAMMERMÄßIG SCHÖN-GANZ FANTASTISCH!

RaMary hat gesagt…

Csodaszépek!

EWA gyöngyös világa! / EWA's World of Beads hat gesagt…

Du hast ein ganz cshönes Sett gemacht!Echt wundeschön!

Las Creaciones de Boricua hat gesagt…

Fantastic beadwork!!!!!!!!!

maybe-beads hat gesagt…

In das hatte ich mich auch sofort verguckt, als ich mich durch die Kurse bei der B&B Show gewurschtelt habe. Einfach toll das Teil und die Verwandlung vom Verschluss zur Kette wieder mal eine goile Idee!

bluepearl hat gesagt…

Kürzlich hab ich noch an dein Armband und die Katte gedacht, die ich doch im Entstehen gesehen habe. Einfach die ganz große Oper, wie der Name schon sagt und diese Glitzerschieber sind eine geniale Erfindung.
LG Anke

Susan hat gesagt…

Wow! What a beautiful set. You are really very clever. Congratulations.
Greetings
Susan

InKetten hat gesagt…

Das Setz sieht traumhaft aus!
Liebe Grüße aus Wien!
Renate

BackstoryBeads hat gesagt…

Beautifully crafted. Just stunning!

Try-to-be-better hat gesagt…

Wurde ja auch mal Zeit, dasss dieses geniale Set das Licht der Öffentlichkeit erblickt ;-)

Eva Maria Keiser hat gesagt…

Wonderful beadwork and colors...
Happy Creative Day!
-Eva Maria

Uhooi hat gesagt…

Uhooi,,
Wow,, This is amazing, beautiful and creative,,

Uhooi.blogspot.com

Cristina hat gesagt…

Amazing beadwork...beautiful!!!

Cristina hat gesagt…

I love it!! just amazing!