Samstag, 22. August 2009

Technicolor Needlebox

Irgendwie war mir so nach "bunt"

Es wurde wieder mal ein Nadeldöschen, Muster von Jennie Might.

Die hat sich offensichtlich von Kaffe Fassett inspirieren lassen.

Also, als Kleidung oder Schmuck wären mir diese Farbkombinationen echt zu unruhig, aber so gefällt es mir richtig gut.

Freitag, 21. August 2009

Glitzy Gator

Nein, ich gehe jetzt nicht zur Serienfertigung über. (Obwohl, ein weiteres Ornament gibt's demnächst noch, ich habe es meiner Nichte in lavendel versprochen und pink/orange/chartreuse wäre doch auch was...)

Leider schien keine Sonne, aber ich konnte mit dem Knipsen nicht mehr warten, das Teilchen musste dringend in die Post. Es ist wohl heil angekommen, meiner Tante gefällt es auch. Dann isses ja gut!

Aber das trübe Wetter vor einigen Tagen hatte auch Vorteile: Ich konnte wenigstens mal die Blüten meiner Trichterwinden ausgiebig bewundern. Bis ich Nachmittags aus dem Büro komme, sind die sonst immer schon verblüht.

Sonntag, 16. August 2009

Periwinkle Sundae

Nach dem ganzen RAW in den letzten Wochen hatte ich das Bedürfnis, wieder mal zu "peyoten", sonst wird das Perlenhirn noch einseitig.

Zum Warmarbeiten erst mal was Kleines, ein "Pagoda Ornament" von Paula Adams.

Freitag, 14. August 2009

Wave me up, before you go-go...

Hähä, zur Abwechslung mal RAW und auch noch ein Armband. Das hättet Ihr nicht gedacht, was?
Das ist ein Modell von Shelley Nybakke mit dem hübschen Namen "Wave me down", sozusagen ein echtes Winkearmband.

Der Wellensaum erinnert mich an einen Kalmar oder an eine Tiefseeschnecke. Wirkt beinahe lebendig.

Der Verschluß ist ein alter Glasknopf vom Flohmarkt (oder von Pearls Planet?). Auf dem Bild sieht er eher bläulich aus, passt aber prima zu den Glasschliffperlen in grünspan AB.

Gegendarstellung

Böse Zungen behaupten ja, ich würde jahraus, jahrein nur Perlen kaufen.

Das ist überhaupt nicht wahr! Manchmal kaufe ich auch Knöpfe. Jawohlja! Das wollte ich mal klarstellen. So! Das habt Ihr jetzt davon. Pöh!

Dienstag, 11. August 2009

T@ke Th@t!

Ute und Elvira haben mit € und Pfund (wieso hab ich das wieder mal nicht auf der Tastatur, hä?) vorgelegt. Das ist meine Antwort. DÄ!

Sonntag, 9. August 2009

Et in Arcadia ego

Jetzt hat die liebe Seele endlich Ruhe, jetzt habe ich auch mein eigenes Silberperlenarmband.

Das hier behalte ich nämlich!

Und weil ich nicht nochmal genau das Gleiche fädeln wollte, habe ich für diese Version plastische RAW-Mäander ausgesucht (Danke für die Anregung, Tibouchine!)



Zum Fotografieren brauchte ich heute dann doch Sonnenlicht. Aber ich sage Euch, das war gar nicht so einfach, bis endlich die Kontraste einigermaßen passten, so dass man das Muster überhaupt erkennen kann.

Donnerstag, 6. August 2009

M.POSA in da House!

Guckst Du hier: Hab isch mir escht de amtlische Dollarzeischen verlötet! Voll krass ey, Alde!

Ok, ich lasse das lieber. Für diesen Jargon bin ich ca. drölfhundert Jahre zu alt, das ist ja albern :-)

Der Anhänger wäre mit 3mm-Sterlingsilber-Kugeln vermutlich ganz schön m.posa-nt geworden, aber ich habe mit 2mm-ern die Mädchenversion gefädelt, damit ich keinen steifen Nacken bekomme :-)

Vor einigen Monaten habe ich mal ein Bild von so einem Anhänger im www gesehen. Leider finde ich es um die Bohne nicht mehr, ich kann also nicht sagen, ob das eine freie Anleitung war oder nicht und ob sich die Urheberin noch feststellen ließe. Sorry!

Edit/ 07.08.09: Jemand war für mich im www suchen und wurde fündig: Das Muster stammt wohl aus einem japanischen Perlenbuch. Ich kann aber leider weder den Titel übersetzen noch die ISBN-Nummer lesen. Und der Link, den ich bekommen habe, führt zu einer mit Sicherheit illegalen Picasa-Raubkopie. Tja, denn gibt es halt keine genaueren Angaben.

Resteverwertung?


Na, das wäre jetzt doch ein wenig despektierlich. Immerhin ist der Kleene der (auf den ersten Anlauf gelungene!) Prototyp der Puzzles. Da verdient er es schon, wenigstens eine eigene Aufhängung zu bekommen.

Puzzle Provencale

Habe ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich inzwischen ein ganz heftiger Cubic-RAW-Fan bin?

Man kann ihn in so ziemlich alle Formen gießen. Sogar Puzzleteilchen :-)

Hier mal in der südfrankreich-rosa-lavendel-grün-kupfer-Variante mit ausgiebiger Blinggarnitur

Sonntag, 2. August 2009

Samstag-Abend-Gau!

Jetzt ist es passiert: Es ist Samstag Abend und mein Fireline-Vorrat von 600 Metern ging nach knappen 3 Monaten gerade eben zu Ende. Spule aus, leer, Ebbe, Nikkes mehr, Ende, Äpfel, Amen... AAAArghhh!!! *hyperventilier*

Stop, halt, da war doch noch was?? Ach ja, ich hatte ja vor ein paar Wochen schon voller Panik bei Sabine gequengelt, wann sie denn endlich die Großspule bestellt, die wir uns teilen wollten. Hmmm, wo ist denn jetzt das Ding wieder?

Aaaah! Da isse! Gefunden! Puh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Die nächsten 600 Meter sind schon mal geritzt. :-))