Dienstag, 29. Juli 2008

Dandelion, oder manchmal muß es einfach "bling" sein


Was hilft besser über "ich-muß-eigentlich-bügeln"-Frust oder "wääh-das-wochenende-ist-schon-vorbei"-Weltschmerz hinweg als ein kleines, feines, neues Anhängerchen im McCabe-Stil?
Die tolle Bronzeplakette mit dem Löwenzahn (oder ist es doch eine Distel??) ist von Maggi

Sonntag, 20. Juli 2008

Too old to rock 'n' roll...

...too young to die???
Nee, nich wirklich! Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des gestrigen Abends.
Wir waren auf einem Konzert von Jethro Tull (Danke, Irmi und Michi, für die Karten! War 'ne super Idee) . Da stehen fünf inzwischen ganz schön alte Männer auf der Bühne, haben offensichtlich immer noch einen Heidenspaß an der Sache und spielen tolle, bis zum letzten Ton handgemachte Musik. Musik pur, ein paar bunte Scheinwerfer, ein wenig Trockeneisnebel, das war's. Keine Tanzeinlagen, keine Choreographie, keine Tänzerinnen in knappen Oberteilen, nix. Ok, Ian Anderson hampelt immer noch wie Rumpelstilzchen über die Bühne, das ist aber optisch nicht wirklich ein Bringer :-)

Die Halle bebt, das zum Großteil mit den Musikern älter gewordene Publikum summt, singt, grölt jeden Song mit und schwelgt vermutlich in schönen Jugenderinnerungen.
Ach ja... wie sollte da die heute uns so massenhaft aufgedrängte Castingsch... auch nur ansatzweise mithalten können.

Freitag, 11. Juli 2008

Ist mal was ganz Neues!

Vor ich jetzt ein neues Armband beginne, habe ich mir gedacht: Machste mal so zwischendurch ein Armband. Zur Abwechslung :-))
Den Prototyp zu diesem Muster habe ich schon irgendwo im www* gesehen, die Verwirklichung musste wegen akutem Zeitmangel leider schon eine Weile warten. Eigentlich ist es ganz einfach nur glattes Peyote, die Wölbungen entstehen durch die vier unterschiedlichen Perlengrößen. Die matt-grünen 8-er Perlen geben dem Teilchen einen "reptiligen" Look, deshalb habe ich es "Dragonclaw" getauft.

* Inzwischen habe ich es gefunden: es war das "Jagged peyote stitch bracelet" von Cathy Lampole. Ok, sie hat 3 Größenstufen verwendet, ich 4 , aber es ist schon ziemlich ähnlich.

Sonntag, 6. Juli 2008

MWD, runderneuert



Beim MWD für Bebra hatte ich ja die restlichen Kugeln in einem Armband verwertet. Ganz glücklich war ich damit aber nicht, deshalb habe ich jetzt kurz entschlossen den Draht abgeknipst und es überarbeitet:
- die goldenen Zwischenteile und der Würfel sind neu gefädelt
- goldener Draht statt schwarzem
- statt dem Magnetverschluß ein kleiner Karabiner, das Ganze ca. 1 cm kürzer
- am Verschluß ein wenig Bling-Gebömmel
- und zur Feier des Tages noch einen neuen Namen: China Blue
So, und jetzt bin ich ganz zufrieden damit.

Donnerstag, 3. Juli 2008

"Mäxchen" ist da!

Sodele! Jetzt muss ich doch auch noch etwas die Werbetrommel rühren für Sabines CD (Ich darf das, ich habe schließlich auch ein wenig daran mitgearbeitet).
"Mäxchen" ist eine wunderschöne Peyote-Kugel mit 16 mm-Innenleben, die CD enthält die Grundanleitung mit Step-by-Step-Fotos und viele, viele Muster.
Ihr könnt sie ab heute beim Perlament in Bonn erwerben oder bei GlasPerlenDesign.com, dort alternativ auch als E-Book.

Lobhudeleien bitte bei Sabine direkt abgeben.